ASVÖ SCHIVEREIN SPITAL AM PYHRN


Der Verein

Der ASVÖ Schiverein Spital am Pyhrn kann auf eine über 100-jährige Tradition des Wintersports zurückblicken. Spital am Pyhrn war einer der ersten Orte Mitteleuropas, wo Schiwettkämpfe und Schikurse  durchgeführt wurden. In punkto Veranstaltungen und Nachwuchsarbeit sind wir einer der aktivsten Schivereine Oberösterreichs.

 

 



Die Philosophie

Wir sind stolz, seit Jahrzehnten perfekte Skirennen zu veranstalten, die uns die Einnahmen bringen, um als Schiverein euren Kindern vieles bieten zu können. Dazu brauchen wir aber auch  die ehrenamtliche Mithilfe der Eltern, da wir sonst diese Arbeit nicht mehr bewältigen können. Gerade in den letzten Jahren, durch die große Anzahl der Neuzugänge, hat sich im Vereinsleben einiges verändert. Im folgenden Abschnitt wird unser aktives Vereinsleitbild vorgestellt. Um unseren Athleten auch weiterhin die bestmögliche Unterstützung zu ermöglichen, ist die aktive Mithilfe der Mitglieder sehr wichtig.