3 Bewerbe, viele Erfolge - 02./03. Feb

Eine Flut an Podestplätzen bei Intersport Kids Pisten-Cup - 2. Arena-Nightrace und ASVÖ Trophy 2019 überschwemmte unsere kleinen und großen Skirennfahrer am Wochenende 02./03. Februar 2019.

Beim INTERSPORT Kids Pisten-Cup auf der Wurzer stellte unser Verein bei den Mädchen und den Burschen die jeweiligen Tagessieger; Gratulation an Emma und Niklas!

Das 2. ARENA NIGHT RACE war, wie auch schon im Vorjahr,  wieder ein super Veranstaltung. Dank der tollen Kooperation mit den HIWU-Bergbahnen konnten wir das Rennen in gewohnt hoher Qualität austragen. Bei frühlingshaften Temperaturen und einer für diese Jahreszeit ungewöhnlich weichen Piste, erreichten unsere Athleten 7 von 18 Podestplätzen. Tamara konnte die Schülerwertung gewinnen und Johannes konnte die gesamt drittbeste Zeit in den Schnee zaubern.

Den "Paar-Zeitgleichbewerb" gewannen  Ronja und Katrin (Laufzeitunterschied 4/100 sec).

Sehr Erfolgreich verlief auch die ASVÖ Trophy 2019 in Hinterstoder. Hier konnte, neben vielen Einzelerfolgen, auch die Vereinswertung gewonnen werden.

ASVÖ Spital am Pyhrn:       245 Punkte

SK Kammer:                         205 Punkte

Schiklub Steyr:                    200 Punkte

Und schnelle Skier haben wir bzw.  das Schussfahren können wir, was die erzielten Geschwindigkeiten beim Speedbewerb beweisen:

Interne Vereinswertung:

1.   Tobias       101,0 km/h